Unser Bestattermeister

Seit 1997 ist Alexander Bork im Bestattungshaus Karcher und seit 2012 im Bestattungshaus Lahres tätig. Dabei wollte der gebürtige Ludwigshafener eigentlich immer zur Feuerwehr ...

Nach Handwerksausbildung und Ersatzdienst beim Technischen Hilfswerk konnte er schon immer Menschen in schweren Stunden beistehen und helfen. So spürte er sehr früh die Erfüllung und Eignung im Beruf Bestatter. Während seiner Ausbildung praktizierte und hospitierte er in einigen der namhaftesten Bestattungsinstituten Deutschlands und sammelte dort umfangreichste Erfahrung. Im Jahr 2011 erfolgte die Fortbildung zum Bestattermeister. Er zählt heute zu einem der erfahrendsten Bestattermeistern in der ganzen Region. Einige seiner Auszubildenden haben Preise bei der Handwerkskammer sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene erhalten.

Privat ist er ein Familienmensch und genießt die Zeit mit seinen Kindern. Seine Frau ist auch Bestatterin, da wird sich auch zu Hause intensiv ausgetauscht. Selbst im Urlaub, in allen Ländern, zählt der Besuch beim Friedhof immer dazu.